Das Beste ist gerade gut genug.
Mit Leidenschaft und Begeisterung realisieren wir Best-in-Class-Lösungen im Sinne unserer Kunden. Um das bestmöglich umsetzen zu können, richten wir alle Unternehmensprozesse auf die Anforderungen unserer Kunden aus. Grundsätzlich werfen wir bei allen an uns gestellten Aufgaben das Know-how und unsere ganze Beratungskompetenz aus über
100 Jahren in die Waagschale. Hinsichtlich der Qualität kennen wir keine Kompromisse. Unsere Arbeitsweise ist grundsätzlich geprägt von einer zielsicheren Lösungsorientierung, höchster Präzision und der Suche nach der nächsten Innovation. Bei der Produktion berücksichtigen wir wirtschaftliche Faktoren über alle Produktionsabläufe und handeln jederzeit ressourcen- und umweltschonend.
Unsere Innovationen sind das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrungen, dem Wissen um den aktuellen Stand der Technik und dem Beschreiten neuer Denkmuster.
Auf der Basis dieses Zusammenspiels und einer kompetenten Beratung entwickeln unsere Mitarbeiter ständig neue Lösungsansätze für unsere Kunden.
In einem engen partnerschaftlichen Prozess begleiten wir Sie auf dem Weg von der ersten Idee über den Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion ohne wichtige Parameter wie Ressourcenverbrauch, Umweltschutz oder wirtschaftliche Aspekte aus den Augen zu verlieren. Das gemeinsame Vorgehen ist dabei oftmals der Schlüssel zum Erfolg.
Unsere über 100-jährige Tradition verpflichtet uns zu höchster Qualität.
Als Produzent hochwertiger Metallbauteile und Baugruppen fühlen wir uns zu
einer Produktqualität verpflichtet, die höchsten Ansprüchen über die gesamte
Serienproduktion gerecht wird. Vor diesem Hintergrund verfolgen wir eine Strategie der kontinuierlichen Verbesserung, die alle Mitarbeiter, Produktionsprozesse,
Dienstleistungen und Geschäftsabläufe einschließt. Die Einführung eines
unternehmensweiten Qualitätsmanagements und die Zertifizierung nach IATF16949 bescheinigen uns, dass wir hinsichtlich qualitätsrelevanter Parameter wie System-, Produkt- und Prozessqualität für die Herstellung von Stanz-, Press- und Ziehteilen sowie Baugruppen erfolgreich funktionierende Managementsystem betreiben.
Verantwortung tragen – verantwortlich handeln: Diesem Grundprinzip ordnen
wir unsere Verhaltensweisen auch im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit
unserer Geschäftstätigkeiten unter. Als modernes Industrieunternehmen haben wir vielfältige Maßnahmen zum Umweltschutz ergriffen, die nicht nur helfen, die Umwelt zu
schonen, sondern auch dazu beitragen, die Produktions- oder Energiekosten signifikant zu senken.
Um den Schutz natürlicher Ressourcen zu systematisieren und in unserer Unternehmenskultur zu implementieren, haben wir ein nachhaltiges Umweltmanagementsystem eingeführt
Alle Unternehmensprozesse richten wir auf die Anforderungen unserer Kunden aus. Dabei stehen bei HUHN folgende Faktoren im Zentrum der eigenen, unternehmerischen Betrachtungen:
Diese unabdingbaren Faktoren erklären das hohe Qualitätsniveau von HUHN. Wir arbeiten an beiden Standorten nach weltweit geltenden Regelwerken und sind entsprechend zertifiziert.
Neben dem Qualitätsgedanken gehört umweltbewusstes Handeln bei Heinrich Huhn zur Unternehmenspolitik und gilt als zukunftsweisender Entwicklungsfaktor.
Das Umweltmanagement ist in die Prozessabläufe des Unternehmens Heinrich Huhn Deutschland GmbH integriert. Das Umweltmanagementsystem bildet dabei die Grundlage um Umweltauswirkungen bei angebotenen Tätigkeiten, Produkten und Dienstleistungen fortlaufend zu reduzieren sowie die Mitarbeiter für die Belangen des Umweltmanagements und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren.
Das Umweltmanagement bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen (Lebensweg) und die Festlegung von Umweltzielen unter Berücksichtigung betrieblicher Abläufe.
Das Unternehmen Heinrich Huhn Deutschland GmbH verpflichtet sich zum Schutz der Umwelt und dem Verhindern von Umweltbelastungen durch:
Bindende Verpflichtungen aus Gesetzten, Verordnungen und Richtlinien, Genehmigungen und Kundenanforderungen werden akzeptiert. Das Unternehmen verpflichtet sich die Anforderungen einzuhalten und die Einhaltung dieser Verpflichtungen in regelmäßigen Abständen (jährlich) zu überprüfen.
Die Organisation verpflichtet sich zur fortlaufenden Verbesserung des Umweltmanagements und der Umweltleistung.