Heinrich Huhn fertigt Radträger des Siegener Formula Student Teams s3racing
Auch in diesem Jahr unterstützt Heinrich Huhn erneut die Speeding Scientists Siegen, Studierende der Universität Siegen, die aus verschiedenen Studiengängen der Universität Siegen zusammenkommen, um gemeinsam einen elektrischen Rennwagen zu bauen.
Dabei konnte Heinrich Huhn einen erheblichen Beitrag dazu leisten, indem ganze 2 Sätze Radträger, insgesamt 8 Stück, mittels des 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum in der notwendigen hohen Genauigkeit bearbeitet und fertiggestellt werden konnten. Zur Übergabe der Teile freuten sich Philipp Dieterle, Leiter des Fahrwerks bei den Speeding Scientists und Werkstudent in der Qualitätssicherung bei Heinrich Huhn, Michael Kandzia, Leiter der Wirtschaft bei den Speeding Scienstists sowie Simon Kaczmarek, mediale Begleitung, die gefertigten Teile persönlich von Geschäftsführer Tanuj Huhn in Empfang zu nehmen.
Heinrich Huhn unterstützt die Jungingenieure bereits seit 2010, was seitens der Scientists immer mit großer Wertschätzung gedankt wurde. André Willmes, technischer Entwickler bei Heinrich Huhn, war einst selbst ein sogenannter Speeding Scientist und ist ein gelungenes Beispiel, wie das Projekt einen Übergang von der Uni zur Berufswelt schaffen kann.
Für die Speeding Scientists geht es nun erstmal darum, den Jubiläumsrennwagen bis zum 13.05. fertigzustellen, wo im offiziellen Rollout an der Universität Siegen der Wagen der Öffentlichkeit vorgestellt wird, um sich nach einigen Tests weiter auf Events im Sommer in der Schweiz, Österreich, Ungarn und Kroatien im internationalen Wettbewerb zu beweisen.
Wir wünschen dem s3racing Team an dieser Stelle eine erfolgreiche Saison!
« zurück zur Übersicht
Sorry, the comment form is closed at this time.